[Mein SuB] Was liegt denn da ?#3

Elizzy hat diese tolle Aktion auf ihrem Blog Read books and fall in love gestartet, bei der sie jede Woche zwei Bücher vorstellt, die noch auf ihrem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegen. Wie lange sie schon dort liegen, ist dabei völlig egal. Sie lädt alle dazu ein, bei dieser Aktion mitzumachen und stellt uns zwei Fragen, die wir zu unserem SuB beantworten sollen.

  • Wieso ist dieses Buch auf dem SuB gelandet?
  • Was ist die Geschichte hinter dem Buch?

 


DSC06004.JPGIn einer warmen Sommernacht wird die junge Anna ermordet aufgefunden, nicht weit entfernt von ihrem Elternhaus in einer dänischen Kleinstadt. Die Polizei zieht die Sonderermittlerin Rebekka Holm hinzu. Die findet bald heraus, dass das Verbrechen bis in seine Einzelheiten an einen 20 Jahre zurückliegenden Mord an einer jungen Frau erinnert. Hat sich das Verbrechen von damals wiederholt? Hat Erik, Sohn des örtlichen Pfarrers, seine Freundin umgebracht? Doch dann wird ein zweijähriges Mädchen entführt. Ihr Name: Anna … (lovelybooks.de)

Dieses Buch habe ich mir letzten Monat auf dem Bücherflohmarkt bei mir in der Nähe gekauft. Ich liebe Krimis und Thriller und dieses Buch ist mir dann einfach irgendwie in die Hände gesprungen. Da ich im Nebenfach Skandinavistik studiere, dachte ich, müsste ich unbedingt mal einen skandinavischen Thriller lesen, also passt dieses Buch doch ganz gut! 🙂


351_41286_136115_xxlWie wäre es, Weihnachten einmal ausfallen zu lassen? Ein Dezember ohne Weihnachten? Der Weihnachtsboykott wird für das amerikanische Ehepaar Luther und Nora zu einem regelrechten Spießrutenlauf, verstößt er doch gegen die gesellschaftlichen Konventionen ihrer kleinen Gemeinde. Mit seiner urkomischen Weihnachtskomödie beweist John Grisham, dass er auch als Humorist unschlagbar ist. (lovelybooks.de)

Dieses Buch habe ich durch meine Mama, die ein riesiger John Grisham Fan ist. Deswegen habe ich auch schon einige Bücher von ihm gelesen und auch dieses liegt jetzt schon längere Zeut bei uns daheim.Wer weiß, ob das Buch dieses Weihnachtsferien noch zum Einsatz kommt … Weihnachten ist ja leider auch schon vorbei.

2 Gedanken zu “[Mein SuB] Was liegt denn da ?#3

Kommentar verfassen

