Liebster Award

Ich wurde vor kurzem von nanacara  zum „Liebster Award“ nominiert und freue mich sehr darüber, mitzumachen. 🙂 Vielen Dank!

Der Liebster Award ist eine Blogartikelserie, in der sich Blogger gegenseitig Fragen stellen und weitere Blogs mit neuen Fragen nominieren. Das Ziel ist die Vernetzung untereinander und die Leser können so mehr über den Blogger und seine Beweggründe erfahren.

liebsterblogawardDie Regeln dazu lauten:

  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat
  • Beantworte die 10 Fragen die dir gestellt wurden
  • Nominiere 5 Blogs (oder weniger), die weniger als 200 Follower haben und mach sie darauf aufmerksam, dass du sie nominiert hast
  • Erstelle 10 (eigene) Fragen für die Nominierten

Dann mach ich mich jetzt mal ans Beantworten der 10 Fragen…

  1. Wie würdest du dich in einem Satz vorstellen?
    Puh, gar nicht so einfach 😀
    Ich bin Denise und viel zu unkreativ um mir jetzt einen passenden Satz zu überlegen 😀
  2. Was findest du das Schönste am Bloggen?
    Das Schönste am Bloggen finde ich, ist das Festhalten seiner Ideen und seiner Gedanken. Auch wenn es sonst niemanden interessiert, schreibt man für sich selbst und wenn es doch jemanden interessiert, dann ist es umso schöner 🙂
  3. Was ist das Letzte, dass du getan hast, worauf du stolz bist?
    Worauf ich stolz bin, ist, dass ich tatsächlich den Entschluss gefasst habe, einen Blog zu erstellen und dies tatsächlich dann auch gemacht habe, obwohl ich mit Computern und Technik eigentlich nicht so gut kann 😀
  4. Bist du glücklich?
    Es ist ja normal, dass man eigentlich immer was zu meckern hat, aber im Großen und Ganzen kann ich antworten: Ja:)
  5. Wen hast du als Letztes angelächelt?
    Den Moritz, meinen Freund:)
  6. Dein Lieblingsspruch lautet…
    sowas habe ich nicht.
  7. Dein grösster Traum ist…
    hmm… vielleicht mal einen Beruf ausüben zu können, der mir wirklich Spaß macht, bei dem ich mich wohl fühle und bei dem ich mich freue, wenn ich zur Arbeit muss.
  8. Welches Buch oder welcher Film würdest du immer wieder lesen, bzw. schauen?
    Bei Büchern finde ich das schwierig. Jedes Buch, das mich begeistert, würde ich ein zweites Mal lesen, allerdings erst nachdem eine gewisse Zeit verstrichen ist.
    Bei Filmen ist das anders, die kann ich auch drei Mal hintereinander anschauen, allerdings nicht viele Filme würde ich mir ein zweites Mal anschauen 😀 Dazu gehört auf jeden Fall Dirty Dancing, total klischeehaft, aber absolut mein Lieblingsfilm.
  9. Mit welcher Person würdest du es am längsten in einer Wohnung eingesperrt aushalten?
    Dazu fallen mir nur zwei Personen ein, nämlich mein Freund Moritz und meine beste Freundin Melike. ♥
  10. Bald ist Weihnachten… auf was freust du dich am meisten?
    Ich glaube am meisten freue ich mich darauf, meinem Freund sein Geschenk zu geben, weil ich glaube, dass er sich sehr freuen wird.

Sehr interessante Fragen, danke an nanacara für’s Nominieren!


 

Meine Fragen lauten:

1. Welchen Ort würdest du gerne mal bereisen ?
2. Ist dir schon einmal ein Buchcharakter sehr ans Herz gewachsen? Wenn ja, welcher?
3. Welches sind deine drei liebsten Bücher?
4. Was wünschst du dir für das nächste Jahr?
5. Wieviele Bücher kaufst du dir etwa pro Monat?
6. Welches ist das nächste Buch, das du unbedingt von deinem SuB befreien möchtest?
7.Wenn du ein Buch schreiben würdest, von was würde es handeln?
8. Denke an das Buch, das du zuletzt gelesen hast: Würdest du gerne in dieser Welt leben ?
9. Bist du glücklich mit dem Winter oder sehnst du dich schon nach dem Sommer?
10. Bist du eher ein spontaner Buchkäufer oder hast du eine Wunschliste?

So und jetzt zu meinen Nominierungen!:

booksmiacara

marysleseecke

seitenwinde

mimisleseecke

buchstabentraumerei

Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen! Ich würde mich über eure Antworten freuen. 🙂

Liebe Grüße,

Denise

2 Gedanken zu “Liebster Award

  1. Ich habe erst jetzt entdeckt, dass du meine Fragen ja schon lange beantwortet hast. Schön, hast du mit gemacht 😀
    Liebe Grüsse und ein gutes neues Jahr (ist ja immer noch relativ neu :D)
    nanacara

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

