[Mein SuB] Was liegt denn da ?#2

Elizzy hat diese tolle Aktion auf ihrem Blog Read books and fall in love gestartet, bei der sie jede Woche zwei Bücher vorstellt, die noch auf ihrem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegen. Wie lange sie schon dort liegen, ist dabei völlig egal. Sie lädt alle dazu ein, bei dieser Aktion mitzumachen und stellt uns zwei Fragen, die wir zu unserem SuB beantworten sollen.

  • Wieso ist dieses Buch auf dem SuB gelandet?
  • Was ist die Geschichte hinter dem Buch?

Letzte Woche hatte ich keine Zeit wieder teilzunehmen, aber heute möchte ich mal wieder zwei Bücher vorstellen, die noch unbedingt von mir gelesen werden wollen 🙂


9783499267437_1478244675000_xxlMenschen, die wirr vor sich hinmurmeln, die Stimmen hören: Die Psychiatriestation des Klinikums Salzburg-Nord ist auf besonders schwere Fälle spezialisiert. Als einer der Ärzte ermordet aufgefunden wird, müssen die Kommissare Beatrice Kaspary und Florin Wenninger nicht nur seine Kollegen und das Pflegepersonal befragen. Gelingt es ihnen, Informationen aus den Patienten herauszulocken? Aus traumatisierten Seelen, die in ihrer eigenen Welt leben? Denn die spielen nach eigenen Regeln. Der dritte Fall des Ermittlerduos Kaspary & Wenning
(Quelle: lovelybooks.de)

Dieses Buch liegt noch gar nich so lange auf meinem SuB, erst vor Kurzem habe ich es auf einem Bücherflohmarkt entdeckt und die Farben des Covers sind mir sofort ins Auge gestochen. Psychothriller sind ja sowieso total meins und deswegen durfte es bei mir einziehen. Das Buch ist teil einer Reihe, aber ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas von dem Ermittlerduo Kaspary & Wenning gehört. Es handelt sich hier um Band 3 und ich hoffe, ich habe beim Lesen keine Probleme, weil ich die Geschichte davor nicht kenne. Ich erwarte eine spannende Story 🙂
—————————————————————————

abschied_von_rock_harbor-9783833308178_xxlFrankie erinnert sich gern: Der Sommer 1916 in Rock Harbor war der schönste ihres Lebens. Sie spürt noch genau Winslows Griff um ihre Taille, als er ihr das Schwimmen beibrachte, und Joes Hand, die sie stützte. Die beiden jungen Männer sind Freunde: Joe, der in der Baumwollfabrik arbeitet, und Winslow, der Sohn des Fabrikbesitzers. Doch schon bald ist der idyllische Sommer zu Ende. Frankie muss sich entscheiden: zwischen dem nachdenklichen Rebellen Joe und dem weltgewandten Charmeur Winslow … »Eine Geschichte, die berauscht wie eine Achterbahnfahrt, die prickelt wie ein Schluck Champagner auf der Zunge und nach Leben riecht wie Salz im Wind.« Franziska Kommert, Buchhandlung Decius, Göttingen
(Quelle: lovelybooks.de)

Dieses Buch liegt schon etwas länger auf meinem SuB. Die Geschichte hat mich irgendwie angesprochen und der Preis sowieso 😀 Das Buch ist noch komplett eingepackt und anscheinend habe ich es einmal für 0,99€ anstatt 20,50€ ergattert. Da war ich wohl mal wieder auf Schnäppchenjagd. Allzu lange wird es hoffentlich nicht mehr ungelesen bleiben, ich habe gerade jetzt beim Vorstellen Lust das Buch zu lesen, aber da ich nicht gerne mehrere Bücher auf einmal lese, muss das erst einmal Warten. 🙂

Kommentar verfassen

