Winter – Book – Tag

winter-book-tag

Vor ein paar Tagen hat Emily von Stopfi’s Bücherwelten mich nominiert, für den Winter Book Tag! Danke dafür, ich freue mich 🙂

Die Fragen sind Englisch, aber ich antworte auf Deutsch.

1. Snow: It is beautiful when it first falls, but then it starts to melt. A book/book series that you loved at the beginning, but then, at the middle of it, you realized you don’t like it any longer.

Zu dieser Frage fällt mir jetzt nur eine Reihe ein – nämlich die Reihe um Ana Steele und Christian Grey. Fifty Shades of grey – Geheimes Verlangen – Gefährliche Liebe – Befreite Lust von E. L. James. Ich besitze alle drei Bücher, jedoch bin ich nur bis in die Mitte des zweiten Bandes gekommen und habe es dann abgebrochen. Das erste Buch habe ich gerne gelesen, aber ich glaube, ich wollte lediglich raus finden, ob Christian und Ana denn nun zusammen kommen oder nicht. Als diese Frage dann beantwortet war, habe ich das Interesse verloren.

2. Snowflake: Something beautiful and always different. Choose a book that stands out, that is different from all the other books you’ve read.

Hier kann ich jetzt nicht wirklich was dazu sagen, es gibt so viele tolle Bücher, aber ich könnte jetzt nicht sagen, das eines davon „besonders“ oder „anders“ ist. 😀

3. Snowman: It is always fun to make one with your family. Choose a book that your whole family could read.mieses-karma-sonderausgabe-9783499266768_xxl

Also wenn ich jetzt spontan an ein Buch denke, das besonders Spaß gemacht hat und wirklich etwas für die ganze Familie wäre, dann würde ich vielleicht Mieses Karma
von David Safier nennen. Mittlerweile sind in meiner Familie alle alt genug, um dieses Buch verstehen zu können und ich denke dass eine humorvolle Geschichte das Einzige wäre, das meine komplette Familie überzeugen könnte! 😀

 

4. Christmas: Choose a book that is full of happiness, that made you warm inside after reading it.

dsc05973Auch das finde ich sehr schwer zu beantworten. Dazu fällt mir jetzt mein aktuelles Buch ein, nämlich Annähernd Alex von Jenn Bennett. Das Buch ist zwar nicht „full of happiness“, dennoch macht es mich irgendwie glücklich und „warm inside“, weil ich die Thematik und die Liebeserfahrungen der Protagonistin Bailey soo schön erzählt finde. Sobald ich damit fertig bin, kommt natürlich auch eine Rezension dazu.

 

5. Santa Claus: He brings wonderful presents. Choose a book that you’d like to get for Christmas.

Nur eines ? 😀 Naja gut, dann muss ich mich jetzt wohl auf ein 9783959671248_1478783340000_xxlBuch beschränken, wobei es tatsächlich wesentlich mehr sind, die der liebe Weihnachtsmann mir bringen darf…
Und zwar habe ich vor Kurzem die Rezension von Aschenkindel von Halo Summer bei Stellette reads gelesen, die mich nun wahnsinnig neugierig auf dieses Buch gemacht hat! Deswegen steht Aschenkindel auf meiner Wunschliste für Weihnachten.

 

 

6. Snow bowling: It can be painful to be hit by a snowball. Choose a book that hurt, that made you feel some strong emotion, like sadness, or anger.

beim_leben_meiner_schwester-9783492262668_xxl

Traurig wurde ich bei dem Buch Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult. Das Thema ist einfach so unfassbar traurig. Die kleine Schwester, die im Prinzip, der großen Schwester beim Sterben zusehen muss…

 

 

 

7. Sledding: We all loved it when we were younger. Choose a book that you loved when you were a child.9783570172148_1461748724000_xxl

Das ist für mich wirklich ganz einfach 😀 Geliebt habe ich alle Bücher der Reihe Fünf Freunde von Enid Blyton. Ich glaube, es gibt kein Buch davon, das ich nicht gelesen habe. Aber grundsätzlich habe ich alles von Enid Blyton gelesen, zum Beispiel die Hanni&Nanni Reihe.

 

 

 

8. Frostbite: Choose a book that you were really disappointed in.

9783453437951_1438933739000_xxlEnttäuscht war ich wohl ein wenig von Joyland von Stephen King. Klar, es war kein schlechtes Buch und im Großen und Ganzen habe ich es auch gerne gelesen, aber irgendwie hat es meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Es war mein erstes Stephen King-Werk und ich habe ja nun wirklich nur Gutes über ihn gehört. Von seinem Schreibstil war ich auch wirklich sehr angetan, aber irgendwie konnte mich die Story nicht ganz überzeugen. Deswegen muss ich wohl noch ein paar andere Bücher von ihm lesen 🙂

 

 

9. Reindeer: Something that is dear to us. Choose a book that is of great sentimental value to you.

drei_meter_ueber_dem_himmel-9783551356819_xxlHier muss ich ein Buch nennen, das ich schon in meine Kategorie der Herzensbücher gesteckt habe, nämlich Drei Meter über dem Himmel von Federico Moccia. Ich habe dieses Buch vor etwa 6 Jahren gelesen und habe es immer noch so positiv in Erinnerung, weil es natürlich um zwei Liebende geht die nicht viel älter waren, als ich es damals war. Es ist einfach ein Jugendbuch, das süß und romantisch von der ersten Liebe erzählt.

 

Ich danke Emily von Stopfi’s Bücherwelten für die Nominierung! Die Fragen sind doch cool oder ?

Ich tagge:

Vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen! 🙂

Advertisements

7 Gedanken zu “Winter – Book – Tag

  1. Hey!
    Cooler Tag! 😉
    „Annähernd Alex“ muss ich unbedingt bald lesen, das klingt einfach echt super! „Die Anatomie der Nacht“ (ebenfalls von Jenn Bennett) kann ich dir nur empfehlen! 😀

    Ich bin auch wegen Yasmin-Stella auf „Aschenkindel“ aufmerksam geworden – ich liebe ja solche modernen Märchenadaptionen! Steht auch auf meiner WuLi! *-*

    Du hast mich gerade richtig überrascht! Ich wusste echt nicht, dass es ein Buch zu „Drei Meter über dem Himmel“ gibt! Den Film fand ich ja echt super – obwohl mir der zweite sogar noch besser gefallen hat… 😉

    LG Lea-Sophie

    Gefällt mir

    • Hallo,
      ja der Tag ist wirklich cool, es hat Spaß gemacht die fragen zu beantworten :b Danke für die Empfehlung, muss ich mir mal anschauen!
      Bei 3 Meter über dem Himmel habe ich zuerst gar nicht gewusst, dass das Buch verfilmt wurde! 😀 bei mir War es Grade andersrum

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s