[Mein SuB] Was liegt denn da?#1

Elizzy hat diese tolle Aktion auf ihrem Blog Read books and fall in love gestartet, bei der sie jede Woche zwei Bücher vorstellt, die noch auf ihrem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegen. Wie lange sie schon dort liegen, ist dabei völlig egal. Sie lädt alle dazu ein, bei dieser Aktion mitzumachen und stellt uns zwei Fragen, die wir zu unserem SuB beantworten sollen.

  • Wieso ist dieses Buch auf dem SuB gelandet?
  • Was ist die Geschichte hinter dem Buch?

Da mein SuB schon ziemlich groß ist, finde ich die Idee super und möchte mich gerne anschließen. 🙂


dsc05971„Seit jener ersten Nacht, in der ich geschrien habe, als ich die Narbe in seinem Nacken ertastete, hat er mich nicht mehr geküsst. Will er mich nicht mehr küssen? Sollte ich ihn vielleicht küssen? Und wenn er das nicht mag? Ich überlege, ob er wirklich so gut aussieht, wie ich glaube, oder ob es mir nur so vorkommt, weil er außer mir und Jamie der einzige Mensch auf der ganzen Welt ist. Er drückt meine Hand und mein Herz donnert gegen meine Rippen. Es schmerzt, dieses Glück.‘ Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig – nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält – und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat.“
(Quelle: lovelybooks.de)

Ja dieses Buch liegt schon sehr sehr lange auf meinem SuB. Ich habe die Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer verschlungen und geliebt und das war wahrscheinlich auch der Grund weshalb ich zu diesem Buch gegriffen habe. Ich muss zugeben, ich habe es mir gekauft, als ich es bei den Mängelexemplaren der Buchhandlung entdeckte und ich dachte mir, für diesen Preis kann man ja echt nichts sagen und da ich ja schon soooo viel Gutes über das Buch gehört hatte, wollte ich dem Ganzen mal eine Chance geben. Irgendwie trau ich mich nicht, Seelen anzufangen, weil es eigentlich so gar nicht dem entspricht, was ich normalerweise lese. Fantasy schreckt mich eigentlich ab 😀 Aber wer weiß, vielleicht kann es mich doch überzeugen ?!


dsc05970„Eine Liebe so unendlich wie das Meer … Australien. 1920. Als Tom Isabel zum ersten Mal sieht, ahnt er noch nicht, dass sie sein Schicksal verändern wird. Doch er weiß, dass er für diese Frau alles tun würde. Sechs Jahre später – die beiden sind nun glücklich verheiratet und leben auf der einsamen Insel Janus Rock – strandet an der Küste ein Ruderboot. An Bord: die Leiche eines Mannes – und ein zappelndes Baby. Sofort schließt Isabel das kleine Mädchen in ihr Herz, und gegen Toms anfängliche Bedenken nehmen sie das Kind als ihr eigenes an. Doch als sie aufs Festland zurückkehren, müssen sie erkennen, dass ihre Entscheidung das Leben eines anderen Menschen zerstört hat …“ (Quelle: lovelybooks.de)
Dieses Buch ist erst vor zwei Tagen bei mir eingezogen. Immer wenn ich an der Uni mal Freistunden und nichts zu tun habe, stöber ich in den Buchhandlungen Freiburgs und da ist mir dieses wunderschöne Cover ins Auge gestochen. Da ich den Klappentext auch super interessant fand, hab ich es dann gekauft und bin gespannt, ob es meine Erwartungen erfüllen wird. Ich bin jetzt einfach mal gespannt, wie lange dieses Buch ungelesen bleibt…
5 Gedanken zu “[Mein SuB] Was liegt denn da?#1

Kommentar verfassen

